Am 28. Juni 2024 lud das Netzwerk Münchner Migrant*innenorganisationen MORGEN ins Eine-Welt-Haus ein. Gründer, Aktive, Förderer und Unterstützer wurden geehrt, gefeiert wurde das 10-jährige Bestehen. Friederike Junker und Paulo Cesar dos Santos Conceição moderierten den Rückblick. Menschen, die mit dem Projekt verbunden waren oder sind, kamen zu Wort.
Peter Lokk von der Stiftung Journalistenakademie hat das Netzwerk von Anfang an begleitet und mit Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Gemeinsam mit Studierenden der Fachlehrgänge und den Dozierenden der Journalistenakademie konzipierte und gestaltete er in diesen Jahren diverse Presseaktionen, Filmprojekte sowie die komplette Website von MORGEN.
Friederike Junker, Geschäftsführerin von MORGEN, dankte Peter Lokk dafür auf großer Bühne. „Was MORGEN leistet, dieses tolle Engagement der migrantischen Communitys, gilt es weiter zu fördern und auszubauen“, wünscht sich Peter Lokk. „10 Jahre MORGEN: Die Kooperation mit dem Netzwerk Münchner Migrant*innenorganisationen ist eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft.“