Daniela Stratidis

Wo kommst du her, wo willst du hin?

In dem nicht ganz so kleinen schwäbischen Städtchen Esslingen aufgewachsen, zog es mich für mein Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft zunächst in die Fächerstadt Karlsruhe. Die Buchwissenschaft brachte mich nach Erlangen, bis mich schließlich ein Praktikum für die Pressearbeit brennen ließ und ich den Weg als Presse- und Veranstaltungsreferentin in einem Verlag einschlug.

Nun halte ich mir alle Möglichkeiten offen: Ich liebe die Sprache, das Texten, den Umgang mit Menschen, die Verantwortung, das Gefühl, gemeinsam große Ziele verwirklicht zu haben. Doch vor allem möchte ich eines: Jeden Tag gerne und mit voller Leidenschaft meinem Beruf nachgehen.

Du schreibst eine Autobiografie. Wie lautet der Titel?

Ich will mehr – meine Zeit als Perfektionistin

Kann man ruhig mal machen:

Alleine verreisen, Leute auf der Straße anlächeln – einfach, weil einem danach ist, einen ganzen Tag lang nichts tun, mit Fremden über Gott und Politik diskutieren, einige Tage komplett auf Social Media verzichten, Kuchen zum Frühstück essen und öfter dankbar sein.

Yoga oder Bungeejumping?

Definitiv Yoga. Von einer Brücke zu springen, wäre natürlich auch eine spannende Erfahrung, doch Yoga ist einfach gut für die Seele.

Lieblingsunruhestifterin:

Greta Thunberg, Klimakämpferin und Initiatorin der “Fridays-for-Future”-Bewegung. Was dieses 16-jährige Mädchen erreicht hat, ist gigantisch und bewundernswert. Dabei tritt sie natürlich auch einigen Leuten auf die Füße. Zurecht. In diesem Sinne: #AllefürsKlima

Portraitfoto Daniela Stratidis

Beiträge in diesem Magazin:

Kontakt:
LinkedIn
Xing