Tanja Ransom

Wo kommst du her, wo willst du hin?

Die Faszination für das geschriebene Wort und den Journalismus brachten mich für das Studium nach Regensburg und Eichstätt. Später nach Berlin, Hamburg und München. Mal sehen, wo es als nächstes hingeht.

Du schreibst eine Autobiografie. Wie lautet der Titel?

“Des mach ma scho, dass passt”

Kann man ruhig mal machen:

Bei einem Watt-Turnier im Vereinsheim mitspielen. Im Bahnbistro stundenlang mit Fremden über das Leben philosophieren. Bis in die Morgenstunden am Videoschnitt basteln. Alle Star-Wars-Teile nacheinander ansehen.

Yoga oder Bungeejumping?

Inzwischen gerne etwas ruhiger mit Meditation am Morgen. Nach zahlreichen Versuchen habe ich die Sache mit dem Yoga aufgeben. Wobei – gab es da nicht auch was mit Bier?

Meine Lieblings(un)ruhestifter …

… teilen sich ihre 16-stündigen Powernaps sorgfältig ein, um mitten in der Nacht genügend Energie für Katz-und Maus-Spiele und das Zerkratzen der Couch zu haben.