Petra Taint

Wo kommst du her, wo willst du hin?

Als Soziologin, Zahntechnikerin und Buchwissenschaftlerin ist mein “Roter Faden” eine große Affinität zum gesprochenen und geschriebenen Wort.

Seit über zwanzig Jahren arbeite ich im Bereich Textkonzeption, -erstellung und -bearbeitung sowie PR für Verlage, Agenturen und Unternehmen. Mit der Weiterbildung Pressereferentin Cross Media freue ich mich auch in Zukunft auf die Herausforderungen moderner Pressearbeit.

Du schreibst eine Autobiografie. Wie lautet der Titel?

Was ihr schon immer über das Leben wissen wolltet, aber bisher noch nicht zu fragen wagtet.

Kann man ruhig mal machen:

Einfach ohne schlechtes Gewissen im Bett bleiben.

Yoga oder Bungeejumping?

Yoga regelmäßig einmal die Woche – Bungeejumping einmal im Leben.

Dein Sehnsuchtsort?

Eine Terrasse in Sgurbio auf der liparischen Insel Alicudi. Der Blick aufs Meer ist traumhaft, der Sternenhimmel unbeschreiblich.