Mit der neuen Kunden-App „BA-Mobil“ soll für Kundinnen und Kunden der Kontakt zu ihrer Agentur für Arbeit schneller und einfacher werden. Das verspricht die Bundesarbeitsagentur in ihrer aktuellen Pressemitteilung.
Die App bringt einen Mitteilungsservice in Form von Push-Nachrichten, der auf ungelesene Nachrichten und aktuelle Informationen hinweist. Analog zum Online-Portal steht den Kundinnen und Kunden auch ein Leistungs- und Vermittlungspostfach zur Verfügung. Auf direktem Weg können sie ihre Beraterin oder Berater anschreiben und Nachrichten zu Fragen der Vermittlung (Jobbörse-Postfach) und Leistung einsehen und versenden. Mit der Funktion Kontaktanzeige könne man schnell und sicher mit der BA in Kontakt treten. Auch der Anfahrtsweg zur zuständigen Agentur für Arbeit wird angezeigt. Ein Kalender verwaltet zurückliegende und bevorstehende Termine und kennzeichnet „Termine mit Rechtsfolgenbelehrung“, so die Pressemitteilung.
Für die Anmeldung in der App nutzen die Kundinnen und Kunden die gleichen Zugangsdaten, die sie auch für ihre Anmeldung im Online-Portal der BA verwenden. Die “BA-Mobil“-App kann im Apple App Store und im Google Play Store mit den Begriffen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ gesucht und auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden.
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