Dossier Begegnung

Marie BarbaricsMarie Barbarics

Ursprünglich ist Marie Barbarics gelernte Verlagskauffrau. Ihre Interessen sind vielfältig und sie ist offen für neue Richtungen. Marie ist von fremden Sprachen und Kulturen fasziniert. Deshalb entschied sie sich im Jahr 2011 ein Studium zur Übersetzerin am Fremdspracheninstitut München und machte einen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin. Da es jedoch noch vieles mehr zu entdecken gibt, entschloss sich Marie Barbarics einen neuen Weg einzuschlagen.

Es muss ein Berufszweig sein, der einen ständigen Informationsfluss gewährleistet und ständig neue Eindrücke aus aller Welt liefert; wie zum Beispiel die Arbeit im Journalismus. In dem Wissen um die Schnelllebigkeit und Fortschrittlichkeit im Medienbereich, entschied sich Marie Barbarics für eine Qualifikation im Bereich des Onlinejournalismus.

Ihre große Leidenschaft gilt den Künsten der kulinarischen Genüsse. „Wenn man also das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden könnte, dann wäre ich wahrscheinlich eine Restaurant- oder Hoteltesterin für ein internationales Reisemagazin“, sagt Marie.

Interview: Die Viecher müssen an die frische Luft

Kontakt:

E-Mail