Michael Yeh

Blick zurück – Blick nach vorn?

Die Begeisterung für Geschichten und die Freude an der Gestaltung haben mich immer begleitet. Beides wird mir auch in Zukunft wichtig sein.

Welche Werte sind dir wichtig?

Wahrhaft möchte ich sein und bin oft offensiv offen. Ich liebe die Liebe und das nicht nur in partnerschaftlicher Hinsicht. Freiheit und Chancengleichheit sind mir genauso wichtig wie Respekt und Toleranz.

Lebst du nachhaltig?

Ich arbeite daran mein Bewusstsein zu schärfen, um dadurch meine Lebensweise nachhaltig zu verändern. Schritt für Schritt entwickele ich mich weiter, damit sich mein Leben jeden neuen Tag ein Stück richtiger anfühlt.

Worauf kannst du gut verzichten?

Auf Fleisch kann ich gut verzichten. Geschäfte voll mit Tonnen von Tetra-Paks und Plastikmüll können weg. Entbehrlich sind für mich unfreundliche Menschen, schlechte Laune und negative Gedanken.

Wenn du eine Biene wärst?

Als Biene arbeite ich mit meinen Kolleginnen kreativ zusammen, um unsere Gesellschaft gesund und kräftig zu halten. Solidarität ist die Basis unseres Lebens, denn die starke Gemeinschaft ist mehr als das Summen seiner Teile.

 

 


Close