Gisela Roetzer

Blick zurück – Blick nach vorn?

Geboren in Niederbayern, fühle ich mich seit 1989 München zugehörig. Beruflich habe ich den pharmazeutischen Bereich gestreift, dann aber die Kreativität in mir entdeckt und Grafikdesign studiert.
Gerade strecke ich crossmedial meine Fühler in Richtung „Text“ aus. Und das macht mir richtig Spaß.

Welche Werte sind dir wichtig?

Vertrauen, Wertschätzung und Kreativität.

Lebst du nachhaltig?

Mal mehr, mal weniger. Aber wenn weniger, dann mit schlechtem Gewissen.

Worauf kannst du gut verzichten?

Wer braucht zum Beispiel Erdbeeren im Winter, die aus dem Ausland importiert werden? Früchte esse ich saisonal und aus regionalem Anbau. Das schont die Umwelt, ist gesünder und sie schmecken besser.

Wenn du eine Biene wärst?

Dann würde ich jeden Morgen einen Spazierflug über München machen und mich vom Wind auf eine Blumenwiese treiben lassen. Dort mache ich es mir auf einer Blüte gemütlich und genieße es, wenn mir die warmen Sonnenstrahlen auf den Pelz scheinen.


Close