Caroline Arends

Blick zurück – Blick nach vorn?

Als Sozialarbeiterin richtete sich mein Blick auf meine Klienten. Und das war genau gut so wie es war. Mein Blick nach vorn richtet sich jetzt auf mich: Was möchte ich in meinem Leben tun? Was macht mich glücklich?
Ich will kreativ sein. Ich will Dinge tun, die mich herausfordern, die mir Freude bereiten und Ästhetik in sich bergen. So die Wunschvorstellung. Ich fotografiere, schreibe und gestalte gerne. Dazu kommt meine große Neugier auf die Welt. Diese Dinge würde ich beruflich gerne kombinieren. Wie genau das aussieht? Ich lass mich überraschen.

Welche Werte sind dir wichtig?

Authentizität, Empathie, Freiheit und Toleranz.

Lebst du nachhaltig?

Ja. Natürlich nicht in jeder Hinsicht – kann man das? -, aber ich versuche es, jeden Tag.

Worauf kannst du gut verzichten?

Auf vier weitere Jahre Donald Trump.

Wenn du eine Biene wärst?

Hätte ich nackte Überlebensangst.


Close