Stephanie Kmitt

Diplom-Kauffrau, PR-Managerin, Gesundheitsjournalistin

Stephanie-Kmitt-Autorenportrait-web

Was bewegt dich?
Nicht stehen bleiben, sondern weitergehen. Umwege als Chance verstehen. Immer wieder neue Wege einschlagen und Dinge lernen – dazu bin ich immer bereit.

Welcher Aufbruch hat dein Leben geprägt?
Während eines Freisemesters studierte ich sieben Monate Französisch für Ausländer in Bordeaux. Dort lernte ich nicht nur sehr schnell Französisch, sondern auch auf mich gestellt zu sein und ganz von vorne anzufangen. Das Bewusstsein, dass ich das kann, hilft mir noch heute bei neuen Herausforderungen.

Was nimmst du mit, wenn du dich auf den Weg machst? 
Ein gutes Buch fehlt auf keinem meiner Wege. Mental nehme ich Optimismus mit und Freude daran, mit netten Leuten ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Beiträge
„Wir müssen an den höheren Löhnen für Ältere rütteln“
Tausche Kreativjob gegen Altenpflege

Kontakt
marketing[at]kmitt.de
Xing