Constanze Eder

M.A. Amerikanische Kulturgeschichte, Journalistin

Constanze-Eder-Autorenporträt-web

Was bewegt dich?
Bewegte Bilder! Ich liebe Filme und arbeite einmal pro Woche in einem kleinen Programmkino als Vorführerin. Die Atmosphäre im Kino ist einzigartig, und das Zusammenspiel von Bildern, Musik und einer guten Geschichte fasziniert mich immer wieder.

Welcher Aufbruch hat dein Leben geprägt?
Am meisten die Gründung einer Familie und die Geburt meiner Kinder. Historisch gesehen, der Mauerfall und die Öffnung der DDR. Dadurch wurde mir als Münchnerin die Stadt Leipzig zur zweiten Heimat.

Was nimmst du mit, wenn du dich auf den Weg machst?
Zuversicht, Humor und Ausdauer. Einen offenen Blick für meine Umgebung. Gerne auch Weggefährten, die Freude am Gehen haben und auf die ich mich verlassen kann. Und, ganz wichtig: eine g‘scheide Brotzeit!

Beiträge
Rückkehr eines Untoten
Sprungbrett zurück in den Job

Kontakt
ced.sz[at]web.de