Robert Schweizer

B.A. Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR-Berater

Robert-Schweizer-Autorenportrait-web

Was bewegt dich?
Vorwiegend Bus und Bahn. Ich gebe ehrlich zu: Rad nur bei schönem Wetter. Eigentlich bewegen mich aber Menschen und ihre Geschichten, Musik – von Radiohead bis Callas – und Filme, die aufrütteln oder entfliehen lassen.

Welcher Aufbruch hat dein Leben geprägt?
Der Aufbruch zum Studium nach Leipzig, aber noch viel mehr der Umzug nach Berlin – eine Stadt, die schon immer eine große Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat. Diese Stadt scheint niemals stehen zu bleiben und befindet sich im permanenten Wandel. Meine Heimatstadt München ist anders, aber nicht minder besonders. Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein.

Was nimmst du mit, wenn du dich auf den Weg machst?
Neugier und Vorfreude auf das Ziel. Daneben Musik und etwas zum Lesen.

Beiträge
„Ich brauch` Tapetenwechsel, sprach die Birke“
The Revenant: Trapper Hugh auf Abwegen

Kontakt
ras1[at]gmx.de
Xing