Sabine Amar

M.A. Germanistik und Kunstgeschichte, Redakteurin

Sabine-Amar-Autorenportrait-web

Was bewegt dich?
Landschaften von Cézanne und Musik von Debussy. Unsere Welt, die sich immer schneller wandelt. Menschen, die den Mut haben, ihre Komfortzone zu verlassen und Neuland zu betreten. Zum Heulen schöne Filme. Und alles, was Räder hat.

Welcher Aufbruch hat dein Leben geprägt?
Ende der 90er-Jahre habe ich zwölf Monate in einem religiösen israelischen Kibbuz gelebt. Ich studierte das Judentum und half beim Kühemelken. Es war eine schwierige und zugleich schöne Zeit. Seitdem weiß ich, dass jede Herausforderung zu meistern ist, wenn man unbeirrt an seinem Ziel festhält und dabei von anderen unterstützt wird.

Was nimmst du mit, wenn du dich auf den Weg machst?
Bücher, Bücher, Bücher! Dauert die Reise länger, dient das iPad als Heimkino. Und führt sie ins Ungewisse, pack ich noch Neugier, Optimismus und Abenteuerlust obendrauf.

Beiträge
Von einem, der auszog, jüdisch zu werden
Sauerbraten und Shakshuka

Kontakt
amars[at]arcor.de
Xing