Benjamin Wolgast

B.A. Politikwissenschaften und Allgemeine Rhetorik

Benjamin Wolgast Autorenportrait

Was bewegt dich?
Heute dies, morgen jenes. Alles Unerwartete, Absurde, Paradoxe ist willkommen. Die kleinen Widersprüche ziehen mich an. An guten Tagen überrasche ich mich manchmal sogar selbst. An schlechten hätte ich vielleicht gern eine konkretere Antwort auf die oben gestellte Frage. Aber dann müsste ich ja auf den schönen Widerspruch verzichten, der in dieser Antwort steckt.

Welcher Aufbruch hat dein Leben geprägt?
In Tübingen zu studieren. Als Berliner Urgewächs im Ländle war das mal Zuckerlutsch, mal Salzsteinlecken. Die süße Altstadt und Stocherkahn-Fahrten auf dem Neckar. Aber wer zehn Minuten geradeaus läuft, stößt gleich gegen den nächsten Berg. Die Enge freut jeden, der schnell nach Hause will – Berliner müssen sich dran gewöhnen.

Was nimmst du mit, wenn du dich auf den Weg machst?
So viele Ladegeräte! Weil sich heute alles von Strom ernährt. Meist passen die Dinger zu keinem der Gegenstände, die ich dabeihabe.

Beitrag
Pamela Pabst: Ein lesenswerter Lebensweg

Kontakt
benjamin.Wolgast[at]mail.de