Jonas Kessel

Rückblick – Ausblick

Ich brauche frische Ideen, um motiviert zu bleiben. Zum Glück wird es mir daran so schnell nicht mangeln. Bisher war es mein Interesse an Naturwissenschaften und Forschung in Form eines Biochemie Studiums, in der Zukunft ist es Wissenschaftskommunikation – gar nicht so weit auseinander. Wer weiß, wo es mich in 20 Jahren hintreibt?

Mutig, mutig!

Mut ist für mich, sich aufzuraffen und seine Ideen zu verwirklichen. Aber auch vieles andere, wie sich zu engagieren und für andere einzusetzen. Man muss nicht gegen Berglöwen kämpfen, um mutig zu sein.

Langmut oder Wagemut?

Ein bisschen von beidem, je nach dem, was die Situation gerade erfordert. Im Zweifel Wagemut!

Würde ich gerne mal machen…

Bungeespringen und tiefes Apnoetauchen, tauchen ohne Gasflasche. Beim Bungee versuche ich noch meine Partnerin zu überzeugen. Mit Apnoe habe ich angefangen, aber da geht noch mehr.

Was macht Dir gute Laune?

Bergsteigen zieht immer! Wenn man sich einmal aufgerafft hat. Und tauchen, fotografieren, basteln – ich habe fast immer gute Laune.