Nina Jarosch

Rückblick – Ausblick

Bisher habe ich als klassische Print-Redakteurin bei verschiedenen Lifestyle-Magazinen gearbeitet, beobachtete aber, dass es ohne Online nicht mehr geht. Aktuell befinde ich mich an einem beruflichen Wendepunkt und sehe das als große Chance. In Zukunft will ich mich als Journalistin Online und Offline neuen interessanten Themengebieten widmen und kann mir auch vorstellen, in einen anderen kommunikativen und kreativen Beruf zu wechseln.

Mutig, mutig!

Mutig sein bedeutet für ich zum einen, seinem Herzen zu folgen und sich selbst treu zu bleiben, auch wenn man damit manchmal bei anderen aneckt. Aber auch, sich schwierigen Situationen zu stellen und nicht davor wegzulaufen.

Langmut oder Wagemut?

Das kommt ganz auf die Situation an. Es ist auf jeden Fall gut, sich in beidem üben zu können. Im Zweifel sollte man sich für Wagemut entscheiden – denn wer nichts wagt, kann nichts gewinnen!

Würde ich gerne mal machen…

Mich mit ganz viel Zeit auf einen Roadtrip durch Europa begeben und dabei jede Menge schöner neuer Orte entdecken.

Was macht Dir gute Laune?

Besonders gute Laune macht mir Rennrad fahren. Sobald ich auf mein Vintage Gianni Motta steige, sind alle Alltagssorgen vergessen: dann zählen nur noch die frische Luft, die wunderschöne Natur und die Geschwindigkeit! Außerdem tanze ich für mein Leben gern – seit Corona öfters auch in Küchen oder Wohnzimmern.