Ute Heek

Rückblick – Ausblick

Als gelernte Buchhändlerin, Germanistin und Historikerin war es kein Wunder, dass ich in der Verlagsbranche gelandet bin. Geschichten zu erzählen, am liebsten in Wort und Bild, begeistert mich seit jeher. Zukünftig will ich aktuelle Sachthemen crossmedial in Print, Digital und Online umsetzen – Storytelling inklusive.

Mutig, mutig!

Mutig sein, heißt für mich: über seinen Schatten zu springen, Grenzen und Ängste zu überwinden und seine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Langmut oder Wagemut?

Wenn ich von etwas überzeugt und begeistert bin, bleibe ich dran, suche Partner und Wege, um Projekte und eigene Träume wahrzumachen. Das geht nicht ohne eine Portion Mut und braucht ebenso Courage. Wagnisse geben dem Leben seine Würze, Geduld verleiht Ausdauer.

Würde ich gerne mal machen…

Eine mehrwöchige Fernwanderung, gerne im Piemont  oder zur Rhododendrenblüte in Ladakh.

Was macht Dir gute Laune?

Interessante Menschen treffen, Freunde und Familie an meiner Seite zu wissen, gemeinsam etwas auf die Füße zu stellen, den Moment zu genießen und ganz viel draußen in freier Natur zu sein.