Sandra Seifert


Diplom-Sprachmittlerin, Journalistin - Automobil, Reisen & Lifestyle


Was fällt Dir zu dem Begriff Perspektive ein?

Damit verbinde ich vor allem Optimismus.
Perspektiven erleichtern mir die Formulierung privater und beruflicher Ziele. Sie weisen mir den Weg.

Wofür kannst Du Dich leidenschaftlich begeistern?

Ich möchte die Welt im Automobil entdecken und zeigen.
Dabei steht nicht der Geschwindigkeitsrausch im Vordergrund sondern genussvolles Fahren.

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Doch ich warte nicht, bis das Glück an die Tür klopft, sondern gehe Probleme engagiert an.

Welcher Person wärst Du gerne zu Lebzeiten begegnet?

Antoine de Saint-Exupéry. Ich finde die Weisheiten des kleinen Prinzen und seine einfache, klare Sprache mit großen Botschaften äußerst brillant.