Juri Chervinski vom Kulturzentrum GOROD

Juri Chervinski, Vorstandsmitglied des Kulturzentrums GOROD und GIK e.V.

Seit 2010 ist Juri Chervinski im Kulturzentrum GOROD als Gruppenleiter tätig. Er unterrichtet seit September 2011 Russisch für Grundschulklassen und leitet das Projekt „Literaturwerkstatt“. Juri Chervinski ist seit 2004 pädagogisch unterwegs und arbeitete als Language Assistant an Colleges in Frankreich und Kanada. Er studiert für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Englisch und Französisch an der LMU München.

Was erhoffen Sie sich von dem neuen gemeinsamen Haus in der Arnulfstraße?

Eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen den verschiedensten Gruppen und Initiativen; in diesem Rahmen die Professionalisierung der Gruppen und ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Das Haus soll ein neues Leuchtturmprojekt werden.

Was wünschen Sie sich für Ihren Verein in der Zukunft?

Einen professionell arbeitenden Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die ihre Vielfalt als Reichtum betrachten und leben.