Pressespiegel

Auf dieser Seite finden Sie die Medienresonanz zum Thema

Evangelisches Beratungszentrum (ebz) eröffnet neues Haus in Ramersdorf

Wir freuen uns, wenn Sie uns über erschienene Beiträge informieren. Wir nehmen diese gerne in unseren Pressespiegel auf.

Pressekontakt: Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG, Renatastraße 41, 80634 München,
Telefon: +49 (0) 89 167 51 06, Fax: +49 (0) 89 13 14 06, E-Mail: info@journalistenakademie.de

 

Veröffentlichungen

Süddeutsche Zeitung, 19.11.2020

Unter einem Dach. Das Evangelische Beratungszentrum bietet nun auch im Osten der Stadt Hilfe in wichtigen Lebensfragen

Das Evangelische Beratungszentrum München (EBZ), das bislang vor allem im Stadtzentrum an der Landwehrstraße präsent ist, hat sein Angebot erweitert um ein zweites großes Haus: Seit diesem Sommer bietet die Organisation auch an ihrem neuen Standort Echardinger Straße 63 in Ramersdorf umfassende Beratung zu wichtigen Lebensthemen an. Diese Anlaufstelle bündelt laut EBZ unter einem Dach Erziehungsberatung, Beratung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, Ehe-, Partnerschafts- und Familienberatung sowie Schwangerschaftsberatung.

Der vollständige Artikel ist online verfügbar unter www.sueddeutsche.de

 

Hallo München, 18.11.2020

Beratung für Familien in allen Lebenslagen

Das Evangelische Beratungszentrum München (ebz) berät bei Themen von Schule und Erziehung über Partnerschaft, Ehe und Schwangerschaft. An der Echardinger Straße finden Interessierte alles unter einem Dach.

Der vollständige Artikel ist online verfügbar unter mrs-muenchen.de

 

Journalistenakademie, 17.11.2020

Neues Haus: Das ebz München berät jetzt auch in Ramersdorf

Das Evangelische Beratungszentrum München (ebz) erweitert sein Angebot um ein zweites großes Haus. Seit 1. Juni 2020 bietet das ebz auch am neuen Standort Ramersdorf, Echardinger Str. 63, umfassende Beratung zu wichtigen Lebensthemen an.

Der vollständige Artikel ist online verfügbar unter www.journalistenakademie.de

 

Radio Gong 96,3, 11.11.2020

Beratung persönlich, telefonisch oder online

Wenn Münchner Fragen zu Familie, Schule oder Schwangerschaft haben, müssen Sie jetzt in der Pandemie nicht auf Antworten verzichten. In Ramersdorf ist sogar ein neues Beratungszentrum eröffnet worden. Dort gibt es Beratung auf 3 Wegen. Persönlich im Gespräch, telefonisch und online.

Der vollständige Artikel ist online verfügbar unter www.radiogong.de

 

OpenPR. Das offene PR-Portal, 11.11.2020

Evangelisches Beratungszentrum (ebz) eröffnet neues Haus in Ramersdorf

Das Evangelische Beratungszentrum München (ebz) erweitert sein Angebot um ein zweites großes Haus. Seit 1. Juni 2020 bietet das ebz auch am neuen Standort Ramersdorf, Echardinger Str. 63, umfassende Beratung zu wichtigen Lebensthemen an. Die neue Anlaufstelle bündelt unter einem Dach Erziehungsberatung, Beratung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte (PIBS), Ehe-, Partnerschafts- und Familienberatung sowie Schwangerschaftsberatung.

Der vollständige Artikel ist online verfügbar unter www.openpr.de