Ena Alushi

Wo kommst du her, wo willst du hin? 

Ich bin Volljuristin. Das Jura-Studium habe ich mehr aus Vernunft und weniger aus Leidenschaft durchgezogen. Jetzt will ich mich dem widmen, was mir wirklich Spaß macht. Das ist alles was mit Sprache und Kommunikation zu tun hat. Außerdem mochte ich schon immer das Gestalterische.

Was gibt deinem Leben Sinn? 

Der Sinn des Lebens ist für mich, seinem Leben Sinn zu geben. Das kann ganz unterschiedlich sein und das kann sich auch immer ändern. Beruflich das tun zu können, was mir Freude bereitet, gibt meinem Leben Sinn.

Was ist für dich der größte Unsinn? 

Sich darum sorgen, was andere denken. Das hält einen nur auf und bringt einen vom eigenen Weg ab.

Meditieren oder Bergsteigen? 

Wieso muss ich mich entscheiden?

Journalismus in Quarantäne: Dein Tipp?

Wichtig ist es, die Motivation nicht zu verlieren. Wenn man genug Inspirationen hat, klappt das auch. Neue Ideen und Einfälle kann man zum Glück aus jeder Situation gewinnen. Daher einfach flexibel bleiben.

Schließen