Claudia Strohmayer

Wo kommst du her, wo willst du hin?

Beruflich komme ich aus dem Produktmanagement. Multimediale Verlagsprodukte zu konzipieren, zu entwickeln und am Markt einzuführen ist ein sehr kreativer Prozess und hat mir viel Spaß gemacht. Auch die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des eigenen Produktportfolios waren anspruchsvolle und spannende Aufgaben. Der Relaunch einer Verlagswebseite war mein erster Schritt in die Online-Welt.

Als selbstständige Herausgeberin eines Familienmagazins in Print und Online habe ich mir die notwendigen Kenntnisse im Content-Management-System WordPress selbst beigebracht, den Webauftritt des Magazins erstellt, sowie die Kommunikation über Social-Media-Kanälen betreut.

In der Qualifizierung zur Online-Redakteurin Crossmedia an der Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München ist mir klar geworden, dass die Welt von SEO, Texten für`s Web, Online-PR, Erstellen und Optimieren von Webauftritten und Social Media beruflich die meine ist. Da will ich hin.

Was gibt deinem Leben Sinn?

Meine Familie

Was ist für dich der größte Unsinn?

Plastiktüten in Bio-Lebensmittel-Märkten

Meditieren oder Bergsteigen?

„Die Welt erkunden“ und Motorradfahren

Journalismus unter Quarantäne: Dein Tipp?

Nerven bewahren und sich an den schönen Dingen freuen, die das Ganze auch mit sich bringt wie Entschleunigung, mehr Familienzeit, mehr Zeit für gute Gespräche…

 

 

 

 

 

 

Schließen