Marija Malena


Pressereferentin, Journalistin


Marija Malena
Veröffentlichungen

Was fällt Dir zu dem Begriff Perspektive ein?

Allen Möglichkeiten des Lebens gegenüber offen sein.
Es gibt für mich nie nur eine Sicht auf Dinge oder Menschen. Es kommt immer darauf an, aus welcher Richtung du dich jemandem näherst.

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Welcher Person wärst Du gerne zu Lebzeiten begegnet?

Dem Märchenkönig Ludwig dem II. von Bayern. Ich hätte mich von ihm durch seine Schlösser führen lassen, mir Wagners Tannhäuser Oper in der Venusgrotte angeschaut und wäre mit ihm nachts durch den Wald geritten. Er fasziniert mich unglaublich.

Was sagt Deine beste Freundin über Dich?

Dass ich sehr gut zuhören kann, es mit mir nie langweilig wird, ich zielstrebig bin, sie zum Lachen bringe und immer Lösungen parat habe. Sie mag mich eben…