Teilnehmerin des Kurses Pressereferentin Crossmedia an der Journalistenakademie München, Sylvie Hermann, Foto: Teresa Groß
Foto: Teresa Groß

Sylvie Hermann

Studierte Kulturwissenschaftlerin von Haus aus, praxisorientiert und umsetzungsstark. Von Bildagentur über TV-Produktionen, Onlineredaktionen bis zur Hausbibliothek, vielseitig Arbeitsplätze ausgefüllt und mit Ideen bereichert. Strukturiert denken: gern. Machen: sowieso. Fotografieren: leidenschaftlich. Schreiben: professionell und begeistert.
1970 in Ostfriesland geboren. Das Land von Moinmoin über Guten Tag bis nach Servus durchquert und heute bei München zuhause. Privat am liebsten mit der Familie an der Luft.

 

Was bedeutet Freiraum für mich?

Freiraum ist für mich eine Zeiteinheit. Zeit, in der ich so selbstbestimmt sein kann, wie möglich. In der ich wenig Pflichten, Wünschen und Erwartungen von außen zu folgen habe, sondern eigene Vorstellungen ausleben und umsetzen kann.
Freiraum kann ein dreistündiger Sonntagsspaziergang mit lieben Menschen sein oder das eigenverantwortliche Erledigen eines Projektauftrages nach meinen Ideen.
Im Moment sitze ich bei Nachbars Grillduft auf der Terrasse und tippe diesen Text. Macht Spaß. Freiraum pur.

 

Beiträge

Interview zum Thema Sabbatical
Reportage zu Freiraum im Museum
Kritik Hornkonzert

Sylvie Hermann bei xing, bei linkedIn, bei facebook