Foto: Claudia Evers

Diana Lemmen

Ruhrpott-Göre süddeutsch sozialisiert. Geboren auf Schalke, aufgewachsen im Schwarzwald, studiert in Leipzig und Regensburg. Die Liebe und die Arbeit führten die Journalistin und Projektmanagerin nach München.  Vom Fernsehjournalismus über Agenturerfahrung in Corporate Communications bis hin zum Onlinejournalismus – die strukturierte Listenliebhaberin sucht Vielseitigkeit. Beruflich ist die 36-Jährige in der Kommunikation zu Hause – privat im Osten Münchens. Frei nach dem Motto: „Der Kopf ist rund, damit die  Gedanken ihre Richtung ändern können“, liebt sie tiefgängige Gedankenspiele und Diskussionen auf Augenhöhe. Hat eine Schwäche für guten Kaffee und Schokolade.

 

Was bedeutet Freiraum für mich ?

Freiraum bedeutet für mich, flexibel zu sein und es zu bleiben – in allen Belangen: beruflich, gedanklich und beim alltäglichen Handeln. Ich liebe es zu planen, bin aber auch spontan, daher weiche ich auch immer mal wieder von meinen Plänen ab. Freiraum beginnt daher für mich im Kopf. Ich finde es wichtig, meine Meinung sagen zu können. Diese immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, ist für mich aber genauso wichtig.

 

Beiträge

Interview zum Thema Freiraum beim Trauern

Leitartikel zum Thema Kopftuchverbot bei Kindern