Im Intranet anmelden

Mit ermitteln beim Impro-Krimi

Am Montag, 27. Januar, lohnte es sich, um 20 Uhr vor dem Rechner zu sitzen. Studierende der HTWK Leipzig produzieren eine innovative Live-TV-Show zum Mitmachen. Darum geht’s: Die letzten Gäste eines Klassentreffens sitzen frühmorgens in einer Bar, als plötzlich einer der ehemaligen Klassenkameraden tot vom Stuhl fällt. Wurde er ermordet?

Es galt, den Täter oder die Täterin zu finden. Bei der interaktiven Impro-Krimi-Show „Ansetzen und kippen“ entschied das Publikum online mit. Unter ansetzenundkippen.de live im Internet konnte man zusehen und mittels Abstimmungen den Verlauf der Geschichte beeinflussen. So wurde beispielsweise online bestimmt, welcher der Bargäste sich plötzlich an ein neues Detail aus der vergangenen Nacht erinnert oder welcher Charakter neu dazukommt.

  • Mehr dazu
  • Facebook
  • Website (hier ab ca. Minute 30 ist die Sendung zu sehen. Abstimmen ist jetzt natürlich nicht mehr möglich, aber der Krimi ist auch so spannend!)