Im Intranet anmelden

Buch „Transforming Media“ zum Download

Rentiert sich Journalismus noch? Tageszeitungen werden von immer weniger Lesern bezogen. Die digitalen Ausgaben online sind schnell und einfach verfügbar und zum Teil kostenlos. Medienhäuser müssen umdenken, denn traditionelle Geschäftsmodelle funktionieren in der digitalen Welt nur noch teilweise. Das Buch „Transforming Media“ zeigt, wie es geht.

Die Tagungsreihe „Transforming Media“ stellt seit 2014 neue Geschäftsmodelle vor und regt die Teilnehmer an, zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln. Die Bandbreite reicht von innovativen Bezahldiensten über Crowdfunding-Projekte, Beispiele aus der App-Economy, funktionierende Freemium-Modelle bis hin zum Journalismus-Entrepreneurship.

Einen Überblick verschafft jetzt das Buch zur Veranstaltung. In „Transforming Media“ finden sich unter anderem Beiträge und Interviews der Referenten der Tagungen von 2014 bis 2016. Und noch mehr: Es geht um Crowdfunding und Shareconomy, Geschäftsmodelle für Virtual Reality, Design Thinking und Design Sprint, Digitale Transformation und Digital Leadership, Weblogs und neue Geschäftsmodelle für Verlage.

Das Buch erscheint in der Edition Mediennetzwerk Bayern des Verlags Dr. Gabriele Hooffacker. Wer nicht auf das gedruckte Exemplar warten möchte, kann in unserem Online-Buchladen die Online-Version als PDF kostenfrei herunterladen.