Sabine Hartleif

Sabine Hartleif
Foto: Monika Maria Herold

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von München. Politikstudium, Volontariat und die Arbeit für verschiedene Tageszeitungen führten mich nach Freiburg, Wien, Münster, Nürnberg, Ingolstadt und schließlich wieder zurück in die Nähe der Landeshauptstadt.

Bei einer Agentur für Kommunikation in München habe ich vor vier Jahren entdeckt, wie spannend Corporate Publishing ist: Ideenentwicklung, Texten für Print und Online sowie organisatorische und konzeptionelle Aufgaben sorgen für viel Abwechslung.

Schon als Lokalredakteurin konnte ich mich für die unterschiedlichsten Themen begeistern. Außerdem faszinieren mich seit jeher ungewöhnliche Lebensentwürfe – einen solchen habe ich in meinem Beitrag Lebensraum teilen beschrieben.

Mein Xing-Profil

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail.