Moni Münch

Moni Münch (Foto: Monika Herold)
Moni Münch (Foto: Monika Herold)

In der Redaktion der Aschaffenburger Tageszeitung Main-Echo habe ich den klassischen Lokaljournalismus von vielen Seiten kennengelernt: Als Reporterin, die Geschichten sammelt, Informationen hinterfragt und Menschen trifft – aber auch als Produzentin, die Themen gewichtet, Texte optimiert und Seiten gestaltet.

Doch Journalismus verändert sich und stellt uns vor ständig neue Herausforderungen im Internet. Diesen Aufgaben fühle ich mich nach meiner Zeit an der Münchner Journalistenakademie gewachsen. Ich sehe die Möglichkeiten, die das Netz uns bietet, um Menschen zu erreichen und Geschichten neu zu erzählen. Und ich freue mich darauf, sie zu nutzen!

Wir sehen uns im Netz ­- oder vor Ort!

Mein Beitrag:  Werkzeug teilen