Karolina Holz


Dipl. Soziologin, Projektleiterin und Journalistin


Was fällt Dir zu dem Begriff Perspektive ein?

Die unterschiedlichsten Wege führen zum Ziel, begleitet von Gedanken und Gefühlen, die alles ermöglichen. Inspirationen lassen den Dingen ihren Lauf, dabei entwickeln sich oft ganz neue Perspektiven.

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst. Das Leben ist schön. :-)

Welcher Person wärst Du gerne zu Lebzeiten begegnet?

Einstein oder Katharine Hepburn. Einstein, weil mich sein Humor und sein Geist interessieren. Katharine Hepburn, weil sie eine mutige, emanzipierte und für Hollywoodverhältnisse ungewöhnliche Frau war.

Was bedeutet Glück für Dich?

Sich an kleinen Dingen erfreuen, den aktuellen Moment genießen können. Es ist so schön, wenn man das, was man hat und kann, zu schätzen weiß und sich von dem Denken löst: Höher, schneller und weiter….