close

Dominik Ramelsberger ist Absolvent der Journalistenakademie und einer der Autoren des Magazins „Neue Welten“.

 

Er interessiert sich für Menschen, Kultur, Sprache und Musik. Am liebsten ist er unterwegs und führt Interviews und Gespräche. Fremde Länder und Landschaften faszinieren ihn.

 

Zuvor hat er sich als Online-Redakteur und Verkäufer versucht, war Tellerwäscher und Musiker. Als Songwriter belegte er den zweiten Platz im Liedermacherwettbewerb „Sendligner Haferlschuh“. Die Suche nach dem Traumberuf, der ihm das Schreiben, Reisen und ein aufrichtiges Interesse an Menschen ermöglicht, führte ihn in die Journalistenakademie.

 

Er studierte Druck- und Medientechnik an der Hochschule München und internationale Wirtschaftskommunikation mit den Sprachen Französisch und Englisch am SDI in München. Im Auslandssemester studierte er französische Sprachgeschichte, Übersetzen und Arabisch an der Sorbonne in Frankreich.

 

In seiner Freizeit liebt er es zu reisen, mit anderen Musik zu machen und Bücher zu lesen. Sein Traum ist, eines Tages ein sehr alter, mehrsprachiger Weltmensch zu sein und in den Bergen Ziegen zu hüten.

 

Beiträge:

Rezension „Der Araber von Morgen“

Interview „Kurdische Morgendämmerung in München“

Audio-Podcast zur Teegalerie München

Video-Podcast über die Künstlerin Ilka Mayr