close

Botond Mihály  ist Absolvent der Münchner Journalistenakademie.

 

Interessiert ist er an Fragen der Wahrnehmung von Wirklichkeit und der Vergänglichkeit der sozialen Systeme.

 

Davor schrieb er Romane, unter anderem über die Budapester Bohème der Nuller-Jahre und eine schwedische Dystopie.

 

Er versuchte, den alten mitteleuropäischen Rekord aufzustellen und bis 35 zu studieren, unter anderem an der Andrássy Universität Budapest sowie an der Universität von Virginia . Nebenbei schrieb er online für das populärwissenschaftliche Portal nyest.hu, dt. „Sprache und Wissenschaft“, in Budapest.

 

In seiner freien Zeit betreut er den Laufblog für faule Läufer „Laufmacken“ und untersucht die Menschengattung „Homo klotzkopf“.

 

Beiträge:

Reportage über die Herausforderungen der deutschen Sprache

Kommentar zur Spaltung der Orthodoxen Kirche

Filmkritik über Dokumentation „Bad Boy Kummer“