BatmanTeaserbild_370x231

Batman in Bayern

Lautlos und geheimnisvoll bewegen sie sich durch die Dunkelheit – Fledermäuse. Auch bei uns sind die faszinierenden Jäger anzutreffen. Doch wie lebt es sich für Batman in Bayern?

FacebookTwitterPinterest
Jörg_2222_370x231px

Neue Heimat

Das alternative Wohnprojekt wagnisART in München: Ein Betondorf in der Großstadt oder eine neue Perspektive für eine moderne urbane Lebensform? Ein Rundgang gewährt Einblicke.

FacebookTwitterPinterest
Vivien_homeless-1058245_1920-1-370x231

Die Unbemerkte

Obdachlose Männer sieht man leider oft. Frauen sind weitaus seltener anzutreffen – oder sehen wir sie bloß nicht? Eine Reportage über die weibliche Seite des Pflasters.

FacebookTwitterPinterest
SONY DSC

Heimat ist Identität

In einem Interview erzählt die Brasilianerin Andréa Menescal Heath, warum der Begriff ‚Heimat’ für sie erst dann greifbar wird, wenn er mit kulturellem und sprachlichem Leben gefüllt wird.

FacebookTwitterPinterest