Dossier Begegnung

AF_Dossier-300x300web

Alexander Fangmann

Alexander Fangmann wurde 1985 im niedersächsischen Lohne geboren. Zum Studium verschlug es ihn ins tiefste Schwabenland nach Tübingen. Dort studierte er Allgemeine Rhetorik und Allgemeine Sprachwissenschaft, wehrte sich erfolgreich gegen schwäbische Dialekteinflüsse und schrieb seine Magisterarbeit zur „Rhetorik der Audiodeskription“.

Seit 2006 engagiert er sich in unterschiedlichen Funktionen für den Blindenfußball. Zum einen agiert er als aktiver Sportler für den MTV Stuttgart und die deutsche Nationalmannschaft, zum anderen als Athletenvertreter auf nationaler und internationaler Ebene.
Weiterhin berichtet er als Redaktionsmitglied von www.blindenfussball.net gemeinsam mit seinen Kollegen rund um das runde und rasselnde Leder.

Seine Freude am Schreiben möchte der Hörbuchfan beruflich mit seiner Sportleidenschaft in einem professionellen Umfeld vereinen. Dabei steht seine Lieblingssportart Fußball ganz oben auf der Prioritätenliste.

Kritik: Wird Schon Irgendwie Gehen

Kontakt:

E-Mail
Twitter